Studentenjobs in Berlin und Umland

Mit rund 3 Millionen Einwohnern und Touristen aus aller Welt ist unsere Hauptstadt der ideale Studienort für alle, die Action und Abwechslung zu schätzen wissen. Langweilig wird´s in Berlin jedenfalls nie - selbst für diejenigen, die die Grenzen ihres Kiez nur äußerst selten verlassen. Wohnraum ist hier in den meisten Vierteln noch bezahlbar, und für eine urige Kneipe, einen angesagten Club oder eine Off-Galerie muss man hier nicht lange suchen. Berlin lebt von den spontanen Ideen seiner Bewohner, und wer sich auf den Puls der Stadt einlassen kann, der kann hier immer wieder spannende, neue Dinge entdecken und erleben.

Studentenjobs für Berlin und Umland

Mitarbeiter (m/w) für die Berliner Philharmonie gesucht
Einsatzorte: Berlin


Kommissionierung im Süßwarenlager
Einsatzorte: Berlin
LehrerInnen / BetreuerInnen für Ferienkurszentren
Einsatzorte: Freiburg, Lahntal, Berlin, Zug (CH)
bundesweit Nachhilfelehrer gesucht - Nebenjobs für Studenten
Einsatzorte: Hamburg, Berlin, München, Köln, Düsseldorf, Bochum, Frankfurt

alle Anzeigen

Klar, dass bei so viel Abwechslung auch die Jobmöglichkeiten für Studenten entsprechend vielfältig ausfallen. Auch wenn der Stundenlohn für viele Studentenjobs hier im Landesdurchschnitt eher im unteren Bereich angesiedelt ist, so finden sich doch immer wieder lohnenswerte Angebote für einen Minijob oder die Arbeit als studentische Aushilfe. Aber auch am Theater bzw. im Museum bieten sich Jobmöglichkeiten für Studenten - hier sollte man einfach mal nachfragen.

Nur eine von vielen Möglichkeiten ist die Arbeit in eine der zahlreichen Bars, Clubs und Restaurants Berlins. Die Gastronomie in Berlin bietet neben dem festen Stundenlohn auch noch die Aussicht auf ein lukratives Trinkgeld - was nicht zuletzt die enorme Beliebtheit von Gastrojobs erklärt. Auch Eiscafes suchen in den Sommermonaten immer wieder Eisverkäufer und Servicekräfte - oft auf 450.-Eurobasis.

Und wo viele Menschen unterwegs sind, da können auch Produktproben oder Abonnements gut an den Mann gebracht werden: Kein Wunder, dass Agenturen immer wieder engagierte StudentInnen für verschiedenste Promotionjobs suchen. Eine weitere tolle Möglichkeit bietet sich Stadtführerinnen und Stadtführern, die ihre Kenntnisse zum Beispiel aus dem Geschichtsstudium in den Sommerferien auch im Nebenjob einbringen möchten.

Ob nun als studentische Hilfskraft an der Uni oder ein Nebenjob als Museumsaufsicht - in Berlin sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.