Studentenjobs in Chemnitz und Umland

(Studenten-) Stadt im Aufbruch: Auch wenn Chemnitz bisher noch nicht als einschlägige Studentenstadt gilt, so sprechen rund 10.000 Studierende an der örtlichen Technischen Universität eine andere Sprache. Chemnitz ist im Kommen, und dafür gibt es viele gute Gründe. Zum einen locken die nach wie vor im Bundesvergleich besonders günstigen Mieten, welche das Studium auch mit kleinerem Budget angenehm machen. Wird das Geld doch einmal knapp, hält die knapp 245.000 Einwohner zählende Stadt zahlreiche Verdienstmöglichkeiten bereit - zum Beispiel als Verkaufshilfe, Messehostess oder Werkstudent in einem lokalen Unternehmen. ausrücken fehlt

Studentenjobs in Chemnitz und Umland

Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt
Wir suchen motivierte, zuverlässige Mitarbeiter für den Verkauf von Kerzen und Keramik auf dem Weihnachtsmarkt. Flexible Arbeitszeiten, auch ganztags möglich. Der Stundenlohn beträgt 9,00 €.
Einsatzort: Magdeburg, Cottbus, Chemnitz | Jobart: Nebenjob


alle Anzeigen

Und auch im Bereich Gastrojobs ist hier dank zahlreicher Restaurants und Cafés von der Anstellung als Küchenhilfe bis zur Servicekraft alles dabei - mit ein wenig Glück und Ausdauer findet sich hier bestimmt ein passender Studentenjob. Ein weiterer, nicht zu verachtender Faktor: Die wunderschöne Natur. Chemnitz gilt als ausgesprochen grüne Stadt, mit herrlichen Parkanlagen und Wäldern im gesamten Stadtgebiet. Ideal auch für sportliche Studentinnen und Studenten - Joggen und Radfahren macht hier besonders viel Spaß. Und wer noch mehr Natur erleben möchte, der kommt mit einem Ausflug ins Erzgebirge voll auf seine Kosten. Darüber hinaus gilt für Chemnitz, was für einige Hochschulstandorte mit eher geringer Studentendichte gilt: Zahlreiche Kontakte zu Gleichgesinnten findet man hier fast schon automatisch.

Der Stadtteil Bernsdorf beispielsweise, Standort der TU Chemnitz, gilt als beliebter Treffpunkt für Studierende. Eine hervorragende Infrastruktur mit Kneipen, Kinos und Sportmöglichkeiten bietet alles, was das Leben und Studieren noch angenehmer macht. Und auch Großstädte wie Dresden und Leipzig mit ihrem vielfältigen Konzert- und Kulturangebot sind von hier aus schnell zu erreichen.