• studentenjobs24.de

Studentenjob: Schnellsuche

Studentenjobs in Halle und Umland

Die Stadt Halle an der Saale trägt ihren Namen nicht umsonst: Der Namen gebende Fluss, die Saale, ist hier omnipräsent. Im Sommer lässt es sich am Flussufer oder auf der zwischengelagerten Peißnitz-Insel herrlich entspannen, und auch in der kälteren Jahreszeit bietet die rund 230.000 Einwohner fassende Großstadt nicht zuletzt durch die Saale eine hohe Lebensqualität zum immer noch äußerst moderaten (Miet-) Preis.

Studierende haben hier die Wahl zwischen günstigen Neu- und Plattenbauten oder geschichtsträchtigem Altbau mit hohen Decken und knarzenden Dielen. Doch wie in den gesamten neuen deutschen Bundesländern, so wird selbstverständlich auch in Halle an allen Ecken renoviert und restauriert - was die Mietpreise für eine Studentenbude schon einmal in die Höhe schnellen lassen kann. Wenn das monatliche Geld ein wenig knapp wird, dann ist´s höchste Zeit für einen Studentenjob! Glücklicher Weise bietet allen die vielfältige Gastroszene passende Stellenangebote - zum Beispiel als Servicekraft in der Studentenkneipe oder als Küchenhilfe im Café bzw. Restaurant. Gelegenheiten zum Ausgeben bietet Halle an der Saale seinen knapp 20.000 Studentinnen und Studenten in Hülle und Fülle: Beim Shopping in der historischen Altstadt, beim Museumsbesuch oder bei einem der zahlreichen Konzerte, Theateraufführungen und Opern in der selbsternannten "Kulturhauptstadt Sachsen-Anhalts".

Ganz nebenbei zeichnet sich Halle auch noch durch sein hervorragendes Studienangebot aus: Die geschichtsträchtige Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ist mit zahlreichen Studiengängen ist hier ebenso beheimatet wir die Hochschule für Kunst und Design auf der ebenfalls historischen Burg Giebichstein.