Studentenjob: Schnellsuche

Jobangebot

04.07.2019 | Nebenjob
DATAC Brückmann wurde am 01.02.1999 von Bettina Brückmann gegründet. Hintergrund der Gründung war, dass sie in ihrer langjährigen Tätigkeit als Steuerfachangestellte bei diversen Steuerberatern festgestellt hatte, dass kleinen bis mittelständischen Unternehmen bei Steuerberatern nicht der Service zur Verfügung gestellt wurde, den diese Unternehmen im Bereich lfd. Buchhaltung und lfd. Lohnabrechnungen benötigen. Diese Lücke sollte mit der Neugründung von DATAC Bettina Brückmann geschlossen werden.
Nach erfolgreicher kaufmännischer Ausbildung stieg im Jahr 2010 der älteste Sohn Christian Brückmann ins Familienunternehmen ein und hofft, dieses auch in den nächsten Jahren (Jahrzehnten) erfolgreich weiter zu führen und zu entwickeln.
Heute vertrauen kleine und mittelständische Unternehmen aus verschiedensten Branchen auf unsere Dienstleistungen: Großhandel, Einzelhandel, Transport, Mode, Ärzte, Kosmetik, Ingenieure und viele mehr..... Wir stehen für ausführlichen, stetigen persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Bei uns zahlt der Kunde nur, was wir wirklich leisten, da wir nicht verpflichtet sind nach einer bestimmten Gebührenverordnung abzurechnen. Für uns gibt es keine “kleinen” Probleme. Wir behandeln jeden Kunden und jedes Problem gleich und versuchen durch unsere Erfahrung und/oder durch konsequente Recherche für jedes Anliegen eine adäquate Lösung zu finden. Wir geben tagtäglich unser Bestes und unsere Kunden danken es uns.
(Arbeiten gem. §6 StBerG Abs. 3+4)

Buchhaltung/Controlling ab sofort

Einsatzort: Ratingen-Homberg
Bereich: sonstige

Stellenbeschreibung

Wir suchen eine Hilfe für unser Tagesgeschäft bestehend aus laufender Finanz- und Lohnbuchhaltung. Bei uns wird definitiv nicht ausschließlich kopiert oder abgeheftet, sondern wir suchen eine längerfristige Hilfe, die wir anlernen möchten. Für den späteren Berufseinstieg ist die abwechslungsreiche Arbeit bei der Bearbeitung lfd. Finanzbuchhaltung von mehreren Firmen von großem Vorteil.
Anforderungen:
gute Auffassungsgabe
Microsoft Word/Excel-Grundkenntnisse
Grundkenntnisse im Bereich Buchhaltung/Controlling/Lohn und Gehalt (bestenfalls Student eines kaufmännischen/betriebswirtschaftlichen Studienganges, jedoch nicht zwingend)
Teamfähigkeit
Eigeninitiative

ihr Profil

Vorbereiten/bearbeiten der lfd. Finanzbuchhaltungen und Lohnabrechnungen verschiedenster Kunden mit verschiedenen Programmen
Debitorenmanagement mit Lexoffice
Erstellen von Reportings und anderen Controllingberichten

wir bieten

1-3 Tage pro Woche
abwechslungsreiche Arbeiten
lockere Arbeitsatmosphäre

Kontakt

DATAC Ratingen
Herr Christian Brückmann
Am Sportplatz 4
40882 Ratingen

: 021025289116
: c.brueckmann@datac-ratingen.de
: www.datac-ratingen.de