Studentenjob: Schnellsuche

Jobangebot

07.02.2020 | Nebenjob
DUCON Consulting, das sind wir

Bereits Mitte der 90er Jahre verwirklichte Oliver J. Duhr seine Geschäftsidee und legte als IT-Dienstleister den Grundstein für das Unternehmen DUCON Consulting. Maßgeschneiderte Konzepte für einen optimierten Geschäftsprozess sind seit jeher das Markenzeichen von DUCON Consulting.

Das Service-Portfolio orientiert sich an der praktischen Service-Arbeit. Zu den Segmenten gehören Help Desk mit Hotline und Service Desk, Recruitment mit Personalbeschaffung, Personenauswahl und Mitarbeiterüberlassung. Seminare für Mitarbeiterteams wie auch individuelle Pakete dienen dazu, komplexe IT-Inhalte im Unternehmen aufzubereiten und zu trainieren.

Mit seinem heute 20-köpfigen Spezialistenteam berät der Unternehmensgründer Oliver J. Duhr klein- und mittelständische Unternehmen und Konzerne. Sie nutzen die langjährigen Erfahrungen von DUCON Consulting auf partnerschaftliche Weise.

Einsatz Service Desk

Einsatzort: Essen
Bereich: Callcenter-Telefonservice

Stellenbeschreibung

Sie arbeiten in Essen in einem 4 köpfigen Team in Teilzeit. Die Einsatzzeiten können Montag bis Freitags zwischen 8:00-20:00Uhr liegen. Sie nehmen Kundenanfragen telefonisch und per Mail entgegen und pflegen diese in einem Ticketsystem. Sie beantworten Fragen, sie Beraten und sie beheben Störungen. Störungen die sie nicht beheben können eskalieren sie an eine nachgelagerte Fachgruppe. Die Anfragen kommen größtenteils in Deutsch an, vereinzelt können auch Anfragen in Englisch ankommen.

ihr Profil

Aufgaben:
• Technische 1st Level Supports für die Bearbeitung von Kundenanfragen (Inbound) SmartHome Systeme und E-Mobilität
• Technisches Grundverständnis im Kontext von Elektroautos und Ladeinfrastruktur
• Qualifizierte Annahme der Anfrage/Störungsmeldung
• Erstkontakt per Telefon, Email und Chat 365Tage/24h Deutsch/Englisch
• Kommunikation von gravierenden Störungen an Kunden (z. B. Ausfällen)
• Durchführung der ersten Fehleranalyse
• Entscheidungen treffen hinsichtlich Kulanz (manuelle Schaltung der Ladesäule)
• Entriegelung der Ladesäulen Infrastuktur (remote)
• Weiterleiten von Anfragen und Störungen an andere Teams
• Beratung hinsichtlich der eMobility Produkte
• Aktive Teilnahme an Schulungen
• Proaktive Identifizierung und Mitteilung von Optimierungspotentiale aktiv identifizieren

Ein Kandidat sollte über folgende Skills verfügen:
• Sprache: deutsch/englisch weitere Sprachen wären von Vorteil
• Gute IT Kenntnisse
• Kommunikativ
• Support Erfahrungen am Telefon

wir bieten

Tolles Arbeitsklima, eine Tätigkeit im ansprechenden Ambiente. Flexible Familien freundliche Arbeitszeiten. Faire Leistungsgerechte Bezahlung.

Kontakt

ducon consulting gmbh
Herr oliver duhr
kerkenpatt 26
46499 hamminkeln

: 02852967716
: oliver.duhr@ducon-consulting.de
: www.ducon-consulting.de