Studentenjob: Schnellsuche

Jobangebot

14.05.2020 | Nebenjob
Die SOMOS GmbH ist ein deutschlandweit tätiges Dienstleistungsunternehmen für die Bereiche HR, Outsourcing, Leasing und Consulting. Wir sind zudem Spezialanbieter für Premium-Empfangsdienstleistungen im Outsourcing Verfahren, deutschlandweit.

Empfangsmitarbeiter (m/w/d) / Springer/in für Vertretungsdienste

Einsatzort: Köln (Ossendorf)
Bereich: Buero

Stellenbeschreibung

Für Vertretungsdienste, bei Ausfällen (Urlaub/Krankheit) unserer Mitarbeiterinnen an unserem Empfang im Hause eines internationalen IT-Unternehmens in Köln (Ossendorf), suchen wir ab sofort und langfristig eine/n

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

zur unbefristeten Beschäftigung auf Minijob oder studentischer Basis (keine Zeitarbeit!).

Arbeitszeiten: Im Vertretungsfall Mo – Fr 08.00 – 13.00 oder 13.00 – 18.00 Uhr

Dein Profil:
- Du bist „der geborene Dienstleister“ und lässt Deinen Gästen immer Deine volle Aufmerksamkeit zukommen
- Du hast ein offenes, kommunikatives und hilfsbereites Wesen sowie Hands-On-Mentalität und bist zuverlässig
- Ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild ist für Dich selbstverständlich
Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift grammatikalisch einwandfrei
- Small Talk in Englisch ist für Dich auch kein Problem
- Du weißt, dass Mann/Frau mit MS-Outlook nicht nur Mails versenden kann und auch MS-Word ist Dir bekannt
- Du bist zeitlich flexibel und ggf. auch mal spontan verfügbar (z. B. bei kurzfristigen Ausfällen unserer Mitarbeiterinnen)
- Du nutzt Dein Smartphone auch noch zum Telefonieren bzw. bist auch telefonisch erreichbar, nicht nur über WhatsApp



ihr Profil

- Freundlicher Empfang und Betreuung internationaler Gäste und Besucher des Hauses (dt./engl.)
- Anmeldung der Gäste bei den jeweiligen Fachabteilungen
- Erstellung/Ausgabe/Rücknahme von Besucherausweisen
- Führen von Besucherlisten
- Freundliche, professionelle Entgegennahme und Weiterleitung eingehender, internationaler Anrufe (dt./engl.)
- Bei Nichterreichbarkeit des Ansprechpartners kompetente Nachrichtenaufnahme und Weiterleitung
- Bedienung eines Türöffnungssystems
- Buchung/Organisation/Betreuung der Konferenzräume
- Bearbeitung Post-ein und -ausgang, inkl. -verteilung
- Handling von Kurierdiensten, Boten etc. sowie Materialausgaben
- Ggf. Housekeeping Aufgaben wie Bedienung von Kaffee- und Spülmaschinen, einsammeln von benutztem Geschirr etc.

wir bieten

- Leistungsgerechte, übertarifliche Entlohnung
- Tiefe Einblicke in ein sehr interessantes, internationales IT-Unternehmen
- Ein attraktives, abwechslungsreiches und sehr modernes Arbeitsfeld, in zentraler Lage (mit dem ÖPNV gut erreichbar und auch freies Parken möglich)
- Detaillierte Einarbeitung und ein gutes Betriebsklima durch nette Kollegen/innen und vieles mehr
- Gern geben wir auch Quereinsteigern (m/w/d) eine Chance

Kontakt

SOMOS GmbH
Frau Andrea Starke
Langstraße 50
63450 Hanau

: 06181 - 965993-30
: andrea.starke@somos.de
: www.somos.de