Studentenjob: Schnellsuche

Jobangebot

09.08.2021 | Praktikant
Ob Profi oder Newcomer, SAP-Profi oder IT-ForensikerIn – digitale Teamplayer finden bei uns mehr als nur einen Job – sie finden beste Karriereaussichten in Kombination mit größtmöglicher Work-Life-Balance. Dazu gehören unter anderem flexible Arbeitszeitmodelle für individuelle Freiheit, berufliche Fortbildungsmöglichkeiten für konstante Weiterentwicklung sowie ein sicheres Einkommen für eine langfristige Planbarkeit. Als sicherer, sozialer und familienfreundlicher Arbeitgeber stehen wir zudem für einen fairen Umgang und ein gutes Betriebsklima.

IT-Stipendienprogramm

Einsatzort: Wiesbaden / Hessen
Bereich: IT-Multimedia

Stellenbeschreibung

Du hast die Möglichkeit, die Vorzüge des Studiums zu genießen, gleichzeitig Gehalt zu beziehen und bei deinem zukünftigen Arbeitgeber rein zu schnuppern.

Du kannst praktische Erfahrungen in der jeweiligen Dienststelle in Form von Praktika sammeln und bekommst fachliche Unterstützung für Seminar- und Bachelorarbeiten.

Du erhältst für die Dauer der Regelstudienzeit neben der Übernahme der Semesterbeiträge eine attraktive monatliche finanzielle Förderung. Die Höhe beträgt zurzeit:

• 1.056,85 Euro im 1. Jahr
• 1.111,43 Euro im 2. Jahr
• 1.161,51 Euro im 3. Jahr

ihr Profil

Du studierst an einer öffentlichen (Fach-)Hochschule einen Bachelor-Studiengang mit relevantem IT-Schwerpunkt und möchtest bereits während des Studiums deinen zukünftigen Arbeitgeber kennenlernen.

Du hast Lust, insgesamt 12 Wochen Praktika in der einstellenden Dienststelle zu absolvieren und nach erfolgreichem Abschluss mindestens fünf Jahre im Geschäftsbereich des Hessisches Ministerium der Finanzen tätig zu sein.

wir bieten

Die nächsten Schritte:
Du schickst uns eine Bewerbung mit Motivationsschreiben, aus dem dein Interesse an der Digitalisierung der Verwaltung und am Finanzressort hervorgeht und woraus ersichtlich wird, welchen IT-Bezug dein Studiengang hat sowie einen Nachweis über deinen letzten Schulabschluss.

Solltest du bereits ein Studium begonnen haben, legst du uns noch aktuelle Leistungsnachweise dazu.

Weitere Informationen findest du hier:
www.it.hessen.de

Ansprechpersonen sind:
Ellen Bittorf
Tel.: 06652 187-2360
E-Mail: duales.studium@hzd.hessen.de
und
Peter Christozov
Tel.: 0611 7038 838
E-Mail: dualesstudium@hcc.hessen.de

Kontakt

IT Hessen
Frau Ellen Bittorf
Mackenzeller Str. 3
36088 Hünfeld

: 066521872360
: duales.studium@hzd.hessen.de
: www.it.hessen.de