Studentenjob: Schnellsuche

Studentenjobs in Fulda und Umland

Nein, eine klassische Studentenstadt ist Fulda nun wirklich nicht. Bei einer Einwohnerzahl von rund 65.000 sind hier gerade einmal knapp 7.000 Studierende eingeschrieben. Doch manchmal ist ja genau das richtig für alle, die gern eine kleinere Stadt mit Charme zum Studieren und Leben suchen - in der man manchmal ein bisschen suchen muss, um die Lieblingskneipe zu finden, in der man dafür aber eben auch eine fast schon familiäre Atmosphäre genießt. Und sich, noch ein Bonus, ganz nebenbei optimal auf das Studium konzentrieren kann.

  • Aushilfen an Aral Tankstelle in Fuldatal (Kassel)

    Aushilfen auf 450,- Basis, ca 8-10 Stunden pro Woche für die Zeiten: Montag bis Freitag von 14:00 bis 18:00 oder 18:00 bis 22:00 Uhr, bzw. 14:00 bis ...

  • (Examinierte) Pflegekräfte (m/w/d)

    Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren ...

         alle Jobangebote

Die Hochschule Fulda bietet ihren Studierenden hier ein breites Fächerangebot von Elektro- und Informationstechnik über Angewandte Informatik und Lebensmitteltechnologie bis hin zu Kulturwissenschaften und Wirtschaft.

Neben der Hochschule und Studentenpartys gibt es noch zwei Faktoren, die für viele zum Studentenleben einfach dazugehören: Der Studentenjob und das WG-Zimmer. Letztere kosten in Fulda oft deutlich weniger als in den umliegenden Großstädten Hessens. Trotzdem gibt es natürlich immer einen Grund, sich mit einem Studentenjob etwas Geld hinzuzuverdienen - oder gleich den gesamten Lebensunterhalt zu bestreiten. Fulda bietet hier alle klassischen Nebenverdienste, unter anderem in der Gastronomie, im Bereich Babysitting und Nachhilfe oder auch vor Ort an der Hochschule.