Studentenjobs in Konstanz und Umland

Studieren, wo andere Urlaub machen: Konstanz gehört zu den vielleicht schönsten Orten, in denen man in der BRD sein Studium absolvieren kann. Mit knapp 80.000 Einwohnern bietet die größte Stadt am Bodensee den perfekten Mix aus "kleiner Großstadt" und einer spektakulären Lage. Verwöhnt von der Sonne im Süden Deutschlands und stets mit Aussicht auf´s See-Ufer, genießen Studentinnen und Studenten hier eine sehr hohe Lebensqualität.

Studentenjobs in Konstanz und Umland

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen PraktikantIn für die Marktfo..
Ihre Aufgaben • Sie erhalten einen umfassenden Einblick in den gesamten Prozess der Organisation und Durchführung von Marktforschungsprojekten • Mitwirkung an Konzeption, selbständige Beschaffung, Analyse und Aufbereit..
Einsatzort: Konstanz | Jobart: Praktikant


alle Anzeigen

Auch das Studienangebot kann sich sehen lassen: Die Uni Konstanz gehört zu den renommierten Elite-Universitäten in Deutschland und bietet Fächer mit den Schwerpunkten auf Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an. Weitere Studiengänge können an der Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung belegt werden, außerdem unterhält die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt eine Zweigstelle vor Ort.

Die schöne Stadt am Bodensee hat also eine ganze Menge zu bieten - günstige Mieten gehören traditionell nicht dazu. So kann man für ein mittelgroßes WG-Zimmer schon einmal 350 bis 400 Euro hinblättern. Ein Studentenjob ist für viele Studierende also fast schon Pflicht. Dabei bietet Konstanz ein breites Jobangebot insbesondere in den Bereichen Hotellerie und Gastronomie, vor allem in der Hochsaison. Darüber hinaus können sich Studentinnen und Studenten natürlich in allen bekannten Branchen von der Nachhilfe bis zum Verkauf etwas hinzuverdienen.