Studentenjobs in Lüneburg und Umland

Klein und beschaulich: Wer auch in Sachen Studium viel Wert legt auf eine behagliche Umgebung, der ist in der traditionellen Hansestadt Lüneburg richtig aufgehoben. Lüneburg begeistert seine Bewohner mit jeder Menge Charme - ganz egal, ob hiermit nun die historischen Giebelhäuser in der wunderschönen Altstadt, die unmittelbare Nähe zum Wasser oder die typisch norddeutsche Lebensart gemeint sind.

Studentinnen und Studenten bietet Lüneburg ein kleines, aber feines Studienangebot. Hochschule vor Ort ist die Leuphana Universität, die mit knapp 7.000 Studierenden eher zu den kleineren Unis in Deutschland gehört. Ursprünglich in erster Linie den pädagogischen Wissenschaften gewidmet, kann man hier heute unter anderem auch in Fachbereichen wie Kulturwissenschaften, Nachhaltigkeit und Wirtschaftswissenschaften seinen Abschluss erlangen.

Im Verhältnis zu anderen mittelgroßen Städten ist Lüneburg übrigens alles andere als ein günstiges Pflaster. Die Mieten für ein WG-Zimmer können hier leicht schon einmal an die 300 Euro oder sogar mehr heranreichen. Deshalb ist es umso wichtiger, eine solide Grundlage aufzubauen, damit neben den nötigen monatlichen Ausgaben immer genügend Geld für finanzielle Engpässe bleibt. Studentenjobs bieten genau diese Möglichkeit - wobei man ganz nach Wunsch und zeitlicher Verfügbarkeit zum Beispiel einen Nebenverdienst auf flexibler Basis, als feste Anstellung mit bis zu 20 Stunden pro Woche oder auf 450-Euro-Basis auswählen kann.


  weitere Jobangebote für Studenten


Bieten langfristige Stelle für Werkstudenten (m/ w) im Bereich PR und Organ..
Die Stelle richtet sich an Studenten, die ihre Arbeitserfahrung im Bereich PR ausbauen wollen. Der Arbeitsumfang ist 20 Stunden pro Woche während des Semesters sowie 24 bis 40 Stunden nach Absprache während der Semeste..
Jobart: Werkstudent


Werkstudent/in Webentwicklung in Berlin
DEINE AUFGABEN - Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit modernem Stack, kein Wordpress o.ä. - Unterstütze Senior Developer bei der Entwicklung - Wende dein gelerntes Wissen an echten Projekten an und bekomme so..
Jobart: Werkstudent
Wissenschaftliche Hilfskraft
Im Department of Community Health sind im Kontext von Gesundheit und Diversity zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen einer Wissenschaftlichen Hilfskraft mit einer regelmäßigen Arbeitszeit von 17 Stunden pro Woche..
Jobart: Werkstudent
Gastronomiejob mit viel FUN
D-EVENT - Du willst ein Teil unseres Teams werden? Bei den größten und spektakulärsten Veranstaltungen in und um Düsseldorf und Köln dabei sein? Zu Deinen Aufgaben gehört das Betreuen der Gäste, Speisen-/Getränkese..
Jobart: Nebenjob
alle Anzeigen