Studentenjobs in Magdeburg und Umland

Günstige Mieten, ein vielfältiges Freizeitangebot und alle Annehmlichkeiten einer modernen Großstadt: Magdeburg ist für viele Studierende die absolute Traumstadt - wenn auch bei einigen zunächst etwas Überzeugungsarbeit zu leisten war. Doch wer einmal hier war, der ist schnell begeistert von den zahlreichen Chancen und Möglichkeiten, die die zweitgrößte Stadt in Sachsen-Anhalt ihren Bewohnern zu bieten hat.

Rund 230.000 Einwohner sind hier zu Hause und profitieren vom erstklassigen Kulturangebot - mit zahlreichen Theatern, Museen und Kunstevents, die für Abwechslung vom Uni-Alltag sorgen. Studenten wissen das pulsierende Nachtleben zu schätzen, das neben Konzerten und Kneipen auch verschiedenste Party-Veranstaltungen zu bieten hat. Bekannt ist Magdeburg außerdem für seine Grünflächen, das idyllische Elbufer und die herrlichen Radwege, auf denen man in kürzester Zeit ins schöne Umland gelangt. Überhaupt wird Sport in der ostdeutschen Stadt groß geschrieben: Eine Erlebnis-Schwimmhalle, zahlreiche Seen, verschiedenste Sportvereine und Sportstätten sprechen für sich.

Studienangebote hält Magdeburg ebenfalls in großer Auswahl bereit. Allein an der Otto-von-Guericke Universität studieren rund 14.000 Studentinnen und Studenten, darunter auch einige aus den osteuropäischen Nachbarländern. Die vorhandenen Fakultäten decken nahezu jeden Studienwunsch ab - studieren kann man hier zum Beispiel in Bereichen wie Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Elektrotechnik, Geistes-, Sozial- und Gesellschaftswissenschaften sowie einigen anderen. Darüber hinaus ist Magdeburg als wichtiger Standort für die Ingenieursausbildung bekannt. Auch in diesem Bereich werden verschiedene Studienangebote bereitgestellt, die unter anderem auch eine Spezialisierung auf den Bereich Wasserwirtschaft ermöglichen.

Bei so viel Angeboten bleibt Magdeburg auch noch stets bezahlbar - die Mieten für ein WG-Zimmer liegen hier deutlich unter dem Durchschnittspreis, den man beispielsweis ein westdeutschen Großstädten einplanen sollte. Falls das monatliche Geld trotzdem immer knapp ist, können Studentenjobs weiterhelfen: Sie versprechen finanzielle Unabhängigkeit zum Beispiel von den Eltern und schaffen Raum für den ein oder anderen Extrawunsch.

  weitere Jobangebote für Studenten


Nachhilfelehrer auch in deiner Unistadt gesucht!
Sie erwartet: * eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit auf Honorarbasis * entspannte Einzelnachhilfe anstatt stressiger Gruppenunterricht * eine Vergütung ab 13 EUR (+Vergütung der Anfahrtskosten) * ..
Jobart: Nebenjob


Studentische Aushilfen für Verladungsarbeiten gesucht!
Ihr stemmt gerne ein paar Gewichte und wollt gleichzeitig noch Euren Geldbeutel auffüllen? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Während die Kreuzfahrtschiffe am Hafen vor Anker liegen, ist unsere Crew dafür verantwortlic..
Jobart: Nebenjob
Werkstudent User Relations gesucht!
Wenn du ein kontaktfreudige/r Student/in bist, die/der gerne kreative Lösungen findet, organisiert arbeitet, und eine flexible Teilzeitstelle sucht, dann ist dieser Job genau der richtige für dich. Als Werkstudent im ..
Jobart: Werkstudent
Praktikum (vergütet) Hotellerie/Tourismus - Hotel direkt am Bodensee
IHR AUFGABENGEBIET: Unterstützung der Geschäftsleitung bei verschiedenen administrativen und operativen Aufgaben, insbesondere im Gästekontakt, dem Housekeeping und der Zimmerbelegung Rezeption/Front Office u..
Jobart: Praktikant
alle Anzeigen