Studentenjob: Schnellsuche

Studentenjobs in Schwerin und Umland

Klein, aber oho: Mit rund 90.000 Einwohnern ist Schwerin offiziell nicht einmal eine Großstadt - aber trotzdem Landeshauptstadt (von Mecklenburg-Vorpommern) und eine ganze Menge mehr. Zwischen historischen Sehenswürdigkeiten, viel Grün und Wasser fühlen sich nämlich inzwischen auch zahlreiche Studentinnen und Studenten wohl. Und das nicht ohne Grund: Schwerin bietet ein sehr vielfältiges Kultur- und Freizeitangebot, etliche Sportmöglichkeiten und allein auf Grund der Lage eine sehr hohe Lebensqualität.

Das Studienangebot ist passend zur Stadt klein, aber fein. Und sehr erlesen: Neben der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung und der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit sind hier einige private Hochschulen wie das Baltic College oder die Designhochschule Schwerin ansässig. Darüber hinaus gibt es auch Pendlerinnen und Pendler, die in Schwerin wohnen und an der nahe gelegenen Hochschule in Wismar studieren.

Wie für alle Studierende, so stellt sich natürlich auch Schwerinern die Frage: Reicht das Geld bis zum Monatsende? Falls nicht - Studentenjobs gibt´s natürlich auch in der Landeshauptstadt in großer Auswahl. Gastronomie und Tourismus bieten eine Vielzahl an Jobmöglichkeiten, hinzu kommen klassische Nebenverdienste unter anderem im Verkauf, in der Promotion oder auch als Nachhilfelehrer/-in.